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„Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.“ Gerhart Hauptmann

Seminare

Führung 4.0 auch im Kriesensituationen und -zeiten

 

Hier finden Sie die genauen Informationen!
Akademie_Programm_2021

Führung 4.0 auch im Kriesensituationen und -zeiten

Digitale Transformation in der Pflege durch Mitarbeiterführung und Motivation als Erfolgsmodell (ausgebucht)

(ausgebucht)

4 Termine für eine grundlegende Neuausrichtung Ihrer Unternehmensführung!

4 x 1 Stunde Ihrer Zeit für den entscheidenden Impuls die digitale Transformation aktiv zu gestalten.

Termine:

  1. 18.03.2021   13:00 - 14:00 Uhr
  2. 24.03.2021  13:00 - 14:00 Uhr
  3. 01.04.2021  13:00 - 14:00 Uhr
  4. 24.04.2021  10:00 - 11:00 Uhr

Energieausgleich: Je Webinar und Teilnehmer:  29,95€

Buchung unter: seminare@thieleberatung.de (ausgebucht)

Digitale Transformation in der Pflege durch Mitarbeiterführung und Motivation als Erfolgsmodell (ausgebucht)

13 Fragen, die Sie und viele andere zur digitalen Transformation bewegen!

13 Antwortmöglichkeiten und Sichtweisen auf diesen Themenkomplex. Die Sicht aus dem Blick eines verantwortlichen Leaders/Managers, schlicht einer Führungskraft.

  1. Erkenntnisse und Grundlagenwissen
  2. Müssen sich Rentabilität und Mitarbeiterzufriedenheit ausschließen?
  3. Warum ist Change-Management im Rahmen digitaler Transformation der Weg, den es heute braucht?
  4. Wie kann eine Roadmap für Ihren Change-Prozess aussehen?
  5. Kann ich Mitarbeiterzufriedenheit überhaupt sinnvoll messen?
  6. Was haben Werte und die Wertearbeit mit Rentabilität und digitaler Transformation zu tun?
  7. Wie sieht effektive Teamkommunikation aus in der digitalen Transformation aus?– Worauf kommt es dabei an?
  8. Wie funktioniert Mitarbeitermotivation in Krisen (z.b. Corona-Zeiten)?
  9. Wie halte ich die Mitarbeiter bei der Stange (Mitarbeiterbindung)?
  10. Wertschätzung und Krise - passt das zusammen?
  11. Welche Vision zeichnen wir für die Zukunft? Und wie passt diese in die strategischen Unternehmensplanung?
  12. Engagement-Manager als mögliche Schlüsselqualifikation
  13. Wie sieht das passende Marketingkonzept aus?

Für alle Führungskräfte, die sich dem Change-Management-Prozess aktiv stellen wollen!

Die Herausforderung des 21. Jahrhunderts wird in der Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern in Ihrem Unternehmen liegen. Die Pflege macht da keine Ausnahme! Im Gegenteil! Digitalisierung hin oder her! Die Schlacht wird um die "richtigen" Mitarbeiter geschlagen. Dabei kann digitale Transformation hilfreich sein.

Dafür werden echte Leader gebraucht. Die Führungsinstrumente der Zukunft sind emotional-, sozial- und intuitiv/kreativer Natur.

Dieser digital-transformierte Change-Managementprozess betrifft alle Bereiche der Pflege, jede Hierarchieebene und jede Unternehmensform (Wohlfahrt, konfessionell und privat!)

Anmeldung nur über: seminare@thieleberatung.de (ausgebucht)

Energieausgleich je Webinar und je Teilnehmer: 29,95€

Die Zukunft beginnt heute!

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“ Laozi

Lean Management

Kein Problem = Ein Problem! (Philosophie von Toyota Motors)

Die neue (alte) Form Qualitätsmanagement in der Pflege (Gesundheits- wie auch Sozialwesen) zu verstehen und zu leben.
Den schlanken und verschwendungsarmen Prozessen gehört die Zukunft. Dazu gehört auch ein schlankes und effektives Qualitätsmanagement, welches sich am Kundenwunsch orientiert. 
Alles was nicht zum Kundenwillen gehört und wofür der Kunde nicht bereit ist zu bezahlen, ist Verschwendung.

„Qualität ist, was der Kunde will.“ Ishikawa

Lean Management

Kein Problem = Ein Problem! (Philosophie von Toyota Motors)

Die neue (alte) Form Qualitätsmanagement in der Pflege (Gesundheits- wie auch Sozialwesen) zu verstehen und zu leben.
Den schlanken und verschwendungsarmen Prozessen gehört die Zukunft. Dazu gehört auch ein schlankes und effektives Qualitätsmanagement, welches sich am Kundenwunsch orientiert. 
Alles was nicht zum Kundenwillen gehört und wofür der Kunde nicht bereit ist zu bezahlen, ist Verschwendung.

„Qualität ist, was der Kunde will.“ Ishikawa

Lean Management

Kein Problem = Ein Problem! (Philosophie von Toyota Motors)

Die neue (alte) Form Qualitätsmanagement in der Pflege (Gesundheits- wie auch Sozialwesen) zu verstehen und zu leben.
Den schlanken und verschwendungsarmen Prozessen gehört die Zukunft. Dazu gehört auch ein schlankes und effektives Qualitätsmanagement, welches sich am Kundenwunsch orientiert. 
Alles was nicht zum Kundenwillen gehört und wofür der Kunde nicht bereit ist zu bezahlen, ist Verschwendung.

„Qualität ist, was der Kunde will.“ Ishikawa