Akademie

Inhouse Seminare

„Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.“ Gerhart Hauptmann

Seminare

1. Seminar: 21.04.20 Düsseldorf; 29.04.202 Berlin; 14.05.20 Hamburg

Erfolgreich führen – der Wandel als Chance

Neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden und langfristig an das Unternehmen zu binden, gehört zu den zentralen Aufgaben einer Führungskraft in der Altenhilfe. In diesem Seminar lernen Sie Instrumente und Managementmethoden kennen, mit denen Sie Ihre Mitarbeiter und Mitarbeite- rinnen begeistern und langfristig motivieren.

Frühbucherpreis bis zum 10.03.2020

2. Seminar 15.09.20 Berlin; 03.11.20 München

Change-Managementprozesse in der Pflege erfolgreich gestalten

Zufriedene sowie glückliche Mitarbeiter und Rentabilität schließen sich in keiner Weise aus! Das ist die Kernbotschaft dieses Top-Seminars!

Buchung der Tickets per Mail:

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“ Laozi

Lean Management

Kein Problem = Ein Problem! (Philosophie von Toyota Motors)

Die neue (alte) Form Qualitätsmanagement in der Pflege (Gesundheits- wie auch Sozialwesen) zu verstehen und zu leben.
Den schlanken und verschwendungsarmen Prozessen gehört die Zukunft. Dazu gehört auch ein schlankes und effektives Qualitätsmanagement, welches sich am Kundenwunsch orientiert. 
Alles was nicht zum Kundenwillen gehört und wofür der Kunde nicht bereit ist zu bezahlen, ist Verschwendung.

„Qualität ist, was der Kunde will.“ Ishikawa

Lean Management

Kein Problem = Ein Problem! (Philosophie von Toyota Motors)

Die neue (alte) Form Qualitätsmanagement in der Pflege (Gesundheits- wie auch Sozialwesen) zu verstehen und zu leben.
Den schlanken und verschwendungsarmen Prozessen gehört die Zukunft. Dazu gehört auch ein schlankes und effektives Qualitätsmanagement, welches sich am Kundenwunsch orientiert. 
Alles was nicht zum Kundenwillen gehört und wofür der Kunde nicht bereit ist zu bezahlen, ist Verschwendung.

„Qualität ist, was der Kunde will.“ Ishikawa

Lean Management

Kein Problem = Ein Problem! (Philosophie von Toyota Motors)

Die neue (alte) Form Qualitätsmanagement in der Pflege (Gesundheits- wie auch Sozialwesen) zu verstehen und zu leben.
Den schlanken und verschwendungsarmen Prozessen gehört die Zukunft. Dazu gehört auch ein schlankes und effektives Qualitätsmanagement, welches sich am Kundenwunsch orientiert. 
Alles was nicht zum Kundenwillen gehört und wofür der Kunde nicht bereit ist zu bezahlen, ist Verschwendung.

„Qualität ist, was der Kunde will.“ Ishikawa